Unsere Spontantouren

Achtung! diese Touren sind nicht im "Tourenprogamm Heft"

### Auch bei unseren Spontantouren gelten die aktuellen Hygienevorschriften ###

An 2 Seen und 3 Flüssen rund um den Irschenberg

Am Samstag, den 20.08.2022 leitet Franz Wieser eine Spontantour incl. Mittagseinkehr mit Fahrgemeinschaften "Rund um den Irschenberg".

Tourenverlauf: Bad Aibling-Westerham- Seehammersee-Miesbach-Schliersee-Fischbachau-Niklausreit-Au-Bad Aibling.

Von unserem Parkplatz sind wir bald das erste Mal auf dem Mangfall Radweg, den folgen wir bis Westerham und kurz vor Narring erreichen wir die Leizach. Bald geht es hinauf zum wunderchönen Seehamer See, danach fahren wir wieder runter zur Mangfall. In Miesbach angekommen dürfen wir uns für den Nachmittag beim Bräuwirt stärken. Nach der Rast fahren wir an der Schlierach zum Schliersee. In Fischbachau, beim Winklstüberl, haben wir noch Zeit für Kaffee und Kuchen bevor es weiter nach Niklausreut zur schönen langen Abfahrt (ca 5 Km) nach Au geht. Den letzten Abchnitt fahren wir über Berbling und Willing auf der ehemaligen Bahntrasse zu unseren Parkplatz zurück.

Anmeldung und weitere Informationen hier im Tourenportal:  An 2 Seen und 3 Flüssen rund um den Irschenberg.

Dieses ist eine Spontantour und steht deshalb nicht in unserem Touren Programm.

Zur "Alten Liebe" an der Amper

Am Mittwoch, den 24.08.2022 leitet Monika Kasparek Ihre wegen Starkregen abgebrochene Tagestour "Zur Alten Liebe" als Spontantour.

Wir fahren über den Berglwald nach Oberschleißheim, von dort weiter an Wasserwegen, vorbei an der Regattastrecke, am Würmkanal entlang bis nach Karlsfeld. Bald haben wir den schön gelegenen Waldschwaigsee erreicht, bevor wir schiebenderweise die B 471  unterqueren müssen. Nun geht es weiter am Gröbenbach und durch den Stadtwald von Dachau. Von da ist es nur noch eine kurze Strecke bis zu unserer Einkehr im Biergarten der "Alten Liebe". Zurück geht es auf dem Ammer-Amper-Radweg. Evtl. legen wir noch einen Stopp am Schloss Dachau ein, um uns dort den schönen Schlossgarten anzuschauen und einen Kaffee auf der Terrasse zu  genießen. Der Weg hinauf ist allerdings etwas steil. Zurück über Unterschleißheim erreichen wir bald wieder Eching.

Anmeldung und weitere Informationen hier im Tourenportal:  Zur "Alten Liebe" an der Amper

Durch die Isarlandschaft zum Fliegerclub Moosburg

Am Sonntag, den 28.08.2022 ab 10:00 leitet Regine Hartwig Ihre wegen Sturmschäden verschobene Tagestour "Durch die Isarlandschaft zum Fliegerclub Moosburg".als Spontantour.

Die Tour führt von Neufahrn über Marzling weiter zum Naturfreundehaus in Hangenham. Dort genießen wir eine herrliche Aussicht über das Isartal - bei schönem Wetter bis nach München oder auch in die Berge.
Eine Mittagseinkehr ist dort nicht möglich, deshalb bitte eine Brotzeit mitnehmen. Weiter geht die Fahrt über Ober- und Niederhummel bis zum Fliegerclub in Moosburg. An dieser außergewöhnlichen Location werden wir eine Kaffeepause einlegen. Zurück führt uns der Weg entlang des schattigen Isarradweges.

Zustieg um 11 Uhr  auch in Freising möglich  !!!!!!

Begrenzung auf 15 Teilnehmer

Anmeldung und weitere Informationen hier im Tourenportal:  Durch die Isarlandschaft zum Fliegerclub Moosburg

Tourenleiter können weitere Touren kurzfristig bei mir anmelden.

Die Anmeldung neuer Spontantouren bitte an detlev.harms(..at..)adfc-freising.de mit den folgenden Daten:

Betreff: Spontantour und dem Link zur Tour im Tourenportal.

© ADFC Freising 2022