Die Ortsgruppe Neufahrn / Eching

Unsere Ortsgruppe wurde am 22.11.2016 gegründet um eine bessere Präsenz des ADFC im südwestlichen Bereich des Landkreises Freising zu schaffen. Die Ortsgruppe führt  momentan etwas über 300 Mitglieder und hat 12 ausgebildete ehrenamtliche TourGuides die in den Sommermonaten wöchentlich Feierabendtouren von 18:00 - 20:00 in den Gemeinden Neufahrn Dienstags und Eching Donnerstags veranstalten sowie etliche Halb- bis Mehrtagestouren.

Unsere Motivation ist es möglichst viele für das Fahrrad zu begeistern und damit einen Beitrag zum Umweltschutz, zur  Lärmminimierung und zur Verkehrsberuhigung zu leisten. Dementsprechend setzen wir uns in unseren Gemeinden für die Belange der radelnden ein und mit unseren Feierabendtouren und Tagestouren möchten wir allen teilnehmenden mehr Sicherheit im Straßenverkehr vermitteln und deren Kondition kontinuierlich steigern. Uns geht es natürlich auch um das gesellige Beisammensein mit gleichgesinnten und dem Erlebnis von Natur und Kultur unserer Heimat, deshalb finden in den Wintermonaten, in denen der Drahtesel häufiger geschont wird, Wintertreffen und Wanderungen statt.