Die Ortsgruppe Neufahrn / Eching

Unsere Ortsgruppe wurde am 22.11.2016 gegründet um eine bessere Präsenz des ADFC im südwestlichen Bereich des Landkreises Freising zu schaffen. Die Ortsgruppe führt  momentan 266 Mitglieder und hat 12 ausgebildete ehrenamtliche Tourenleiterinnen und Tourenleiter die in den Sommermonaten wöchentlich Feierabendtouren von 18:00 - 20:00 in den Gemeinden Neufahrn Dienstags und Eching Donnerstags veranstalten sowie etliche Halb- bis Mehrtagestouren.

Unsere Motivation ist es möglichst viele für das Fahrrad zu begeistern und damit einen Beitrag zum Umweltschutz, zur  Lärmminimierung und zur Verkehrsberuhigung zu leisten. Dementsprechend setzen wir uns in unseren Gemeinden für die Belange der radelnden ein und mit unseren Feierabendtouren, Tagestouren und Mehrtagestouren möchten wir allen teilnehmenden mehr Sicherheit im Straßenverkehr vermitteln und deren Kondition kontinuierlich steigern. Uns geht es natürlich auch um das gesellige Beisammensein mit gleichgesinnten und dem Erlebnis von Natur und Kultur unserer Heimat, deshalb finden in den Wintermonaten, in denen der Drahtesel häufiger geschont wird, Stammtische und Wanderungen statt.

Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Neufahrn/Eching

Am 20. Mai 2022 fand die Mitgliederversammlung der ADFC Ortsgruppe Neufahrn/Eching in Eching statt. Coronabedingt musste die Versammlung während der letzten zwei Jahre ausfallen.
Fritz Hammel, Vorstand der Ortsgruppe, begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Echinger Bürgermeister Sebastian Thaler, den Mobilitätsbeauftragten der Gemeinde Neufahrn Simon Weichwald und die Vertreter der Presse
Hammel bedankte sich bei den Tourenleitern und bei den Mitgliedern des Arbeitskreises Verkehr, die sich in den beiden Gemeinden intensiv bei der Weiterentwicklung der Fahrradstruktur engagieren.
Gegen Ende der Versammlung konnte Fritz Hammel noch Leon Eckert (MdB und 3. Bürgermeister von Eching) begrüßen und sich bei ihm für seine aktive Unterstützung insbesondere auch im AK Verkehr bedanken.

Weiteres hier:

© ADFC Neufahrn / Eching 2022